Museum Kesselhaus Herzberge

 

Musikalischer Auftakt zum Advent

Männerchor „Cäcilia 1890“ Berlin e.V.
am 1. Dezember 2017

Der bereits im Jahr 1890 gegründete Männerchor „Cäcilia 1890“ Berlin e.V. unter der Leitung von Martin Dubsky erfreute das Publikum mit Werken der Chormusik.
Vor der Pause wurden klassische und romantische Lieder dargeboten, und danach gab es Werke alter Meister und zeitgenössischer Komponisten, die auf Advent und Weihnachten einstimmten.
In der Pause wurden neben Glühwein und Wasser auch wieder die nach einem traditionellen Rezept von unseren Damen selbst gebackenen Weihnachtsplätzchen verkauft.
Zum Abschluss wurde wie in den vergangenen Jahren das Friedenslicht verteilt, und die Besucher sangen gemeinsam mit dem Chor ein letztes Lied.


Herr Schütz (Förderverein) eröffnet den Abend

der Chor mit seinem Dirigenten

ein Sänger sagt die nächsten Lieder an

der „Nachwuchs“ singt zwei zeitgenössische Kompositionen

das Publikum spendet begeistert Beifall

ein gemeinsames Lied zum Abschluss
Zurück