Museum Kesselhaus Herzberge

 

Musikalischer Auftakt zum Advent

„Klanggestöber“
BomboCombo
am 27. November 2015

Das Berliner Instrumentalensemble BomboCombo war beim diesjährigen vorweihnachtlichen Konzert bei uns zu Gast. Mit traditionellen Melodien, eigenen Kompositionen und weihnachtlichen Stücken aus verschiedenen Ländern stimmten die jungen Musiker auf den Advent ein.
Die Zuhörer ließen sich von den Klängen und Melodien des durch die plötzliche Erkrankung der Violinistin zum Sextett "geschrumpften" Ensembles fesseln. Ein kurzes Video mit einer Hörprobe ist bei YouTube abrufbar.
Die Veranstaltung endete wie in den Vorjahren mit dem gemeinsamen Singen von zwei bekannten Weihnachtsliedern und dem Anzünden des Friedenslichts.
In der Pause wurden wieder die nach einem überlieferten Rezept von unseren Damen selbst gebackenen Weihnachtsplätzchen verkauft.

 


die jungen Musiker auf der Bühne beim konzentrierten Spiel

das Publikum in gespannter Erwartung

die Zuhörer wirkten bei einem Stück mit

Gespräche in der Pause

die Flötistin sagt das nächste Musikstück an

die Musiker haben ihr Konzert beendet

zum Abschluß noch ein gemeinsames Lied

das Friedenslicht leuchtet auch im Kesselhaus
Fotos: Rolf Kanis

Zurück